Zertifikate

COSMOS ORGANIC

 

Alle Urtekram Pflegeprodukte sind durch Ecocert nach dem Cosmos Organic Standard zertifiziert.

 

Der Cosmos Organic Standard ist eine der strengsten Zertifizierungen auf dem Markt. Die Zertifizierung garantiert, dass unter anderem die Inhaltsstoffe unserer Produkte zu mehr als 98 % natürlichen Ursprungs sein müssen und die Produkte weder Parabene, Silikone, Mineralöle noch synthetischen Konservierungsmittel, Weichmacher, Farb- oder Duftstoffe enthalten dürfen.

 

Darüber hinaus verpflichten wir uns mit diesem Siegel dazu: den Anteil unserer Bio-Inhaltsstoffe zu kennzeichnen eingehende Rohwaren und Inhaltsstoffe streng zu kontrollieren eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Inhaltsstoffe zu ermöglichen strengen Produktionsvorgaben (zum Schutz von Mensch und Natur) zu folgen wiederverwertbare Verpackungen zu verwenden.

 

Diesen Grundsätzen folgen wir gerne und nehmen sie sehr ernst, da sie unserer Überzeugung und Liebe für die Umwelt, die Mensche und unsere Produkte widerspiegeln.

 

Wenn du mehr über das Siegel erfahren möchtest, kannst du dich hier weiter informieren.

 

VEGAN SOCIETY

 

Alle Urtekram Pflegeprodukte sind vegan und tragen mit Stolz das Siegel der Vegan Society.

 

Das Siegel bestätigt, dass wir keine tierischen Inhaltsstoffe in unseren Produkten verwenden - auch keine Nebenprodukte oder Produkte deren Ursprung ein Tier war. Darüber tragen unsere Produkte dieses Siegel ebenfalls, weil wir keine Tierversuche für unsere Pflegeprodukte durchführen. Tierversuche werden auch nicht in unserem Namen durchgeführt und Partner sowie Zulieferer entsprechend sorgfältig ausgewählt.

 

Wenn du mehr über die Vegan Society und deren Arbeit erfahren möchtest, kannst du dich hier weiter informieren.